Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Apple fordert Telegram Zensur

Direkt indirekter Druck von Apple an Telegram, doch bitte schön Inhalte zu zensieren.

„Gestern gab der CEO der privaten Messaging-App Pavel Durov bekannt, dass Apple das Unternehmen unter Druck gesetzt hat, Inhalte in seiner App zu zensieren.

Insbesondere forderte Apple von Telegram, drei Kanäle zu entfernen, die sich auf den belarussischen Aufstand bezogen, und sagte, sie würden „persönliche Informationen preisgeben“.

Durov lehnte die Forderung ab, dass die Kanäle speziell dafür ausgelegt seien, Unterdrücker der Regierung zu entlarven, aber das Unternehmen hatte keine andere Wahl, da Apple sonst seine App von iOS verbieten würde.

Was Durov jedoch noch mehr ärgerte, war, dass Apple forderte, dass Telegram-Benutzer nicht darüber informiert werden, dass diese Maßnahme im Namen von Apple ergriffen wurde, und dass diese Informationen „irrelevant“ seien.“

Original-Artikel: https://welovetrump.com/2021/01/17/report-apple-pressured-telegram-to-censor-conduct-conceal-apples-involvement-in-the-censorship/

Übersetzung: Watergate.tv


TOP AKTUELL:
Lehestener Kolumne