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CQ / HCQ-Forschungsberichte

Einzelne CQ / HCQ-Forschungspapiere und -berichte

Januar bis April 20, 2020

Zusammenfassende Interpretation der Daten in diesem Bericht

Die HCQ-AZ-Kombination, wenn sie unmittelbar nach der Diagnose begonnen wird, scheint eine sichere und effiziente Behandlung von COVID-19 mit einer Sterblichkeitsrate von 0,5% bei älteren Patienten zu sein. Sie vermeidet eine Verschlechterung und klärt in den meisten Fällen die Viruspersistenz und die ansteckende Infektiosität.

22. August 2005

CDC-Abteilung Spezielle Krankheitserreger
MJ VIncet, E.Bergon, S. Benjannet, BR Erickson, Pierre Rollin, T.G. Ksiazek, NG Seidah, ST Nichole. Chloroquin ist ein starker Inhibitor der Infektion mit dem SARS-Coronavirus und seiner Verbreitung. Zeitschrift Virologie. (2005) 2: 69

Chloroquin hat eine starke antivirale Wirkung auf die SARS CoV-Infektion von Primatenzellen in Gewebekulturen. Diese hemmenden Wirkungen werden beobachtet, wenn die Zellen entweder vor oder nach der Exposition gegenüber dem Virus mit dem Medikament behandelt werden, was sowohl auf eine prophylaktische präventive als auch auf eine therapeutische Anwendung schließen lässt. Das Papier beschreibt drei Mechanismen, durch die das Medikament wirken könnte, und legt nahe, dass es bei Coronavirus-Infektionen sowohl eine prophylaktische als auch eine therapeutische Rolle spielen könnte.

28. Januar 2020

M. Wang, R. Cao, L. Zhang, X. Yang, J. Liu, M. Xu, Z. Shi, Z. Hu, W. Zhong, G. Xiao

BRIEF AN DEN HERAUSGEBER Zellforschung Remdesivir und Chloroquin hemmen in vitro wirksam das kürzlich aufgetauchte neuartige Coronavirus (2019-nCoV). Zellforschung (2020) 0:1-3;
doi: https://doi.org/10.1038/s41422-020-0282-0

Remdesivir und Chloroquin wurden zusätzlich zu fünf anderen Medikamenten in Gewebekultur gegen eine klinische Virusprobe eines COVID-19-Patienten getestet. Remdesivir und Chloroquin sind hochwirksam bei der Kontrolle der 2019-nCoV-Infektion in vitro.

Da diese Verbindungen bei menschlichen Patienten mit einer Sicherheitsbilanz eingesetzt wurden und sich als wirksam gegen verschiedene Leiden erwiesen haben, schlagen wir vor, sie bei menschlichen Patienten mit der neuartigen Coronavirus-Krankheit zu prüfen.

29. Februar 2020

Ärzte erarbeiten Behandlungsrichtlinien für Coronavirus, Korea Biomedical
Review http://www.koreabiomed.com/news/articleView.html?idxno=7428

Die koreanische COVID-19 Central Clinical Task Force hielt die sechste Videokonferenz ab und einigte sich auf Behandlungsprinzipien für Patienten mit COVID-19.

Jugendliche mit leichten Symptomen ohne Grunderkrankungen können von den Ärzten ohne antivirale Behandlung beobachtet werden.

Wenn seit dem Ausbruch der Krankheit 10 Tage vergangen sind und die Symptome mild sind, müssen die Ärzte keine antivirale Medikation einsetzen.

Wenn die Patienten alt sind oder Grunderkrankungen mit schweren Symptomen haben, sollten Ärzte so bald wie möglich eine antivirale Behandlung in Betracht ziehen. Lopinavir 400mg/Ritonavir 100mg (Kaletra zwei Tabletten, zweimal täglich) oder Chloroquin 500mg oral pro Tag. Die Alternative ist Hydroxychloroquin 400 mg oral pro Tag.

18. Februar 2020

Jianjun Gao, Zhenxue Tian, Xu Yang Durchbruch: Chloroquinphosphat hat in klinischen Studien eine offensichtliche Wirksamkeit bei der Behandlung von COVID-19-assoziierter Lungenentzündung gezeigt. BioScience Trends Vorabveröffentlichung,
DOI: 10.5582/bst.2020.0104

Bisher haben die Ergebnisse von mehr als 100 Patienten gezeigt, dass Chloroquinphosphat der Kontrollbehandlung überlegen ist, da es die Exazerbation der Lungenentzündung hemmt, die Ergebnisse der Lungenbildgebung verbessert, eine virusnegative Umwandlung fördert und den Krankheitsverlauf verkürzt.

Schwere unerwünschte Reaktionen auf Chloroquinphosphat wurden bei den oben genannten Patienten nicht festgestellt. Angesichts dieser Befunde wurde am 15. Februar 2020 eine Konferenz abgehalten; die Teilnehmer, darunter Experten von Regierungs- und Aufsichtsbehörden sowie Organisatoren klinischer Studien, kamen überein, dass Chloroquinphosphat eine starke Aktivität gegen COVID-19 aufweist.

27. Februar 2020

Philippe Colson , Jean-Marc Rolain , Jean-Christophe Lagier , Philippe Brouqui , Didier Raoult , Chloroquin und Hydroxychloroquin as availbable weapons to fight COVID-19, International Journal of Antimicrobial Agents Feb (2020), doi: https://doi.org/10.1016/j.ijantimicag.2020.105932

Nach der jüngsten Veröffentlichung von Ergebnissen, die die In-vitro-Aktivität von Chloroquin gegen SARS-CoV-2 zeigen, wurden Daten über die Wirksamkeit dieses Medikaments bei Patienten mit SARS-CoV-2-bedingter Lungenentzündung (genannt COVID-19) in verschiedenen Schweregraden veröffentlicht.

Nach den In-vitro-Ergebnissen wurden 20 klinische Studien in mehreren chinesischen Krankenhäusern gestartet.

Die ersten Ergebnisse, die an mehr als 100 Patienten erzielt wurden, zeigten die Überlegenheit von Chloroquin gegenüber der Behandlung der Kontrollgruppe in Bezug auf die Verringerung der Exazerbation der Lungenentzündung, die Dauer der Symptome und die Verzögerung der viralen Clearance, alles in Abwesenheit schwerer Nebenwirkungen. Dies hat in China dazu geführt, Chloroquin in die Empfehlungen zur Prävention und Behandlung der COVID-19-Pneumonie aufzunehmen.

Chinesische Teams zeigten, dass Chloroquin die Dauer des Krankenhausaufenthalts verkürzen und die Entwicklung der COVID-19-Pneumonie verbessern könnte, was dazu führte, dass die Verabreichung von 500 mg Chloroquin zweimal täglich bei Patienten mit leichten, mittelschweren und schweren Formen der COVID-19-Pneumonie empfohlen wurde.

04. März 2929

Philippe Colson,a,b Jean-Marc Rolain,a,b Jean-Christophe Lagier,a,b Philippe Brouqui,a,b und Didier Raoult, Chloroquin und Hydroxychloroquin als verfügbare Waffen zur Bekämpfung von COVID-19. Int J Antimikrobielle Mittel. 2020 Mär 4 : 105932.
doi: 10.1016/j.ijantimicag.2020.105932
PMCID: PMC7135139 IPMID: 32145363

Eine Überprüfung der Sicherheit und Effizienz von CQ und HCQ bei der Überprüfung von mehr als 20 klinischen Studien in mehreren chinesischen Krankenhäusern.

Obwohl diese Daten nur in Briefform vorliegen, veranlassten sie China, Chloroquin in den nationalen Richtlinien für die Behandlung von COVID-19 zu empfehlen.

09. März 2020

X.Yao, F/ Ye2, M. Zhang, C.Cui, R. Lu, H. Li, W. Tan, D. Liu. Antivirale In-vitro-Aktivität und Projektion eines optimierten Dosierungsdesigns von Hydroxychloroquin zur Behandlung des schweren akuten respiratorischen Syndroms Coronavirus 2 (SARS-CoV-2). 2020..
Klinische Infektionsdis. 2020 Mär 9. pii: ciaa237.

doi: 10.1093/cid/ciaa237.

Hydroxychloroquin erwies sich bei der Hemmung von SARS-CoV-2 in vitro als wirksamer als Chloroquin. Hydroxychloroquin-Sulfat 400 mg zweimal täglich über 1 Tag, gefolgt von 200 mg zweimal täglich über 4 weitere Tage wird zur Behandlung der SARS-CoV-2-Infektion empfohlen.

09. März 2020

Expertenkonsens in China zu Chloroquinphosphat bei neuer Coronavirus-Pneumonie. Diagnose- und Behandlungsplan. Chinesische Zeitschrift für Tuberkulose und Atemwegserkrankungen. 2020, 43:

Eine Multicenter-Kollaborationsgruppe wurde gebildet, um den Einsatz von Chloroquin bei Coronavirus-Pneumonie anzuleiten und zu standardisieren und die Chloroquin-Behandlung auf 500 mg Chloroquin 2x täglich für 10 Tage zu standardisieren. Die Verwendung von Azithromycin war kontraindiziert.

20. März 2020

Gautret P, Lagier JC, Parola P, Hoang VT, Meddeb L, Mailhe M, Doudier B, Giordanengo V, Vieira VE, La Scola B, Rolain JM, Brouqui P, Raoult D. Hydroxychloroquin und Azithromycin zur Behandlung von COVID-19: Ergebnisse einer offenen, nicht randomisierten klinischen Studie. Int J Antimikrobielle Mittel. 2020 Mär 20:105949.
doi: 10.1016/j.ijantimicag.2020.105949.

Bestätigte COVID-19-Patienten wurden von Anfang März bis zum 16. März in ein Protokoll aufgenommen, um täglich 600 mg Hydroxychloroquin zu erhalten, und ihre Viruslast in Nasen-Rachen-Abstrichen wurde täglich in einem Krankenhaus getestet.
Unbehandelte Patienten aus einem anderen Zentrum wurden als Negativkontrollen eingeschlossen.

20 Fälle wurden in dieser Studie behandelt und zeigten im Vergleich zu den Kontrollen eine signifikante Reduktion der Viruskonzentration bei D6-post-Einschluss und eine viel geringere durchschnittliche Tragezeit als in der Literatur über unbehandelte Patienten berichtet. Azithromycin, das Hydroxychloroquin zugesetzt wurde, war für die Virusbeseitigung wesentlich effizienter.

Trotz der geringen Stichprobengröße zeigt unsere Umfrage, dass die Hydroxychloroquin-Behandlung signifikant mit der Verringerung bzw. dem Verschwinden der Viruslast bei COVID-19-Patienten assoziiert, und seine Wirkung wird durch Azithromycin verstärkt,

20. März 2020

Richtlinien für die Behandlung von SARS-CoV-2-Infektionen im Gesundheitssystem des Sinai (COVID-19)
https://www.mountsinai.org/health-library/diseases-conditions/2019-novel-coronavirus-2019-ncov
Letzter Zugriff am 20. März 2020.

Das Gesundheitssystem des Mount Sinai legt Protokolle für die Dosierung und Behandlung von COVID-19-Patienten unter Verwendung von Chloroquin und Hydroxychloroquin fest.

27. März 2020

P. Gautret, J.C. Lagier, P. Parola, V.T. Hoang, T. Dupont, S. Honoré, A. Stein, M. Million, B. La Scola, P. Brouqui, Didier Raoul. Hydroxychloroquin-Azithromycin-Behandlung von COVID-19 hat sich in einer Studie mit 80 Patienten als wirksam erwiesen
IHU-Méditerranée-Infektion, Marseille, Frankreich 27. März 2020

Bei 80 Patienten, die Hydroxychloroquin und Azithromycin erhielten, stellten wir bei allen eine klinische Verbesserung fest, mit Ausnahme eines 86 Jahre alten Patienten, der starb, und eines 74 Jahre alten Patienten, der immer noch auf der Intensivstation liegt. Es wurde ein rascher Rückgang der durch qPCR getesteten nasopharyngealen Viruslast festgestellt, wobei die Viruskulturen aus den Atemproben der Patienten am 5. Tag bei 97,5% der Patienten negativ wurden.

Dies ermöglichte die rasche Entlassung von Patienten aus hochansteckenden Stationen mit einer durchschnittlichen Aufenthaltsdauer von fünf Tagen.

10. März 2020

Cortegiani A., Ingoglia G., Ippolito M., Giarratano A., Einav S. Eine systematische Übersicht über die Wirksamkeit und Sicherheit von Chloroquin zur Behandlung von COVID-19. J Intensivpflege. 2020 Mär 10;(20):30390-30397.

Es wurde eine Übersicht über sechs Artikel (ein Begleitschreiben, eine In-vitro-Studie, ein Leitartikel, ein Konsensuspapier von Experten, zwei nationale Leitliniendokumente) und diese in China durchgeführten klinischen Studien erstellt.

  • Chloroquin scheint bei der Begrenzung der Replikation von SARS-CoV-2 in vitro wirksam zu sein.
  • Für andere Indikationen gibt es eine Begründung, Beweise für die Wirksamkeit und Sicherheit aus langjähriger klinischer Anwendung für andere Indikationen, um die klinische Forschung mit Chloroquin bei Patienten mit COVID-19 zu rechtfertigen.
  • Sicherheitsdaten und Daten aus qualitativ hochwertigen klinischen Studien werden dringend benötigt.

01. März 2020

Duan YJ, Liu Q, Zhao SQ, Huang F, Ren L, Liu L, Zhou YW. Der Chloroquin-Versuch zur Behandlung von COVID-19 und sein Forschungsfortschritt in der forensischen Toxikologie. 2020 Mär 25;36(2).
doi: 10.12116/j.issn.1004-5619.2020.02.001.

Chloroquin ist ein seit langem etabliertes verschreibungspflichtiges Medikament, das häufig klinisch zur Behandlung von Malaria und Bindegewebserkrankungen eingesetzt wird. Für das bereits zugelassene Malariamedikament Chloroquinphosphat wurde eine Anti-SARS-CoV-2-Wirkung bestätigt und in die diagnostischen und therapeutischen Leitlinien aufgenommen.

Das Bewusstsein für das Risiko, dass Chloroquinphosphat eine akute Vergiftung oder sogar den Tod verursacht, sollte jedoch verstärkt werden. Die Dosierung gemäß den aktuellen klinischen Empfehlungen und der Behandlungsverlauf sind größer als bei der bisherigen Behandlung der Malaria. Viele Provinzen haben eine enge klinische Überwachung der Nebenwirkungen gefordert.

Dieses Papier gibt einen Überblick über die pharmakologischen Wirkungen, die Vergiftung und die toxikologischen Mechanismen, den Stoffwechsel und die Verteilung in vivo sowie über forensische Fragen von Chloroquin-Medikamenten, um der forensischen Praxis und der klinischen Arbeit zu helfen

21. März 2020

Chloroquine US Verschreibungsinformationen. https://www.accessdata.fda.gov/drugsatfda_docs/label/2017/009768s037s045s047lbl.pdf
(Letzter Zugriff am 21. März 2020)

22. März 2020

Yueping Li, Zhiwei Xie, Weiyin Lin, Weiping Cai, et.al, Eine exploratorische, randomisierte, kontrollierte Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Lopinavir/Ritonavir oder Arbidol bei der Behandlung erwachsener Patienten, die mit leichtem/moderativem COVID-19 hospitalisiert sind
doi: https://doi.org/10.1101/2020.03.19.20038984

Laut den Forschern verkürzte die Zugabe von Hydroxychloroquin (HCQ) zusätzlich zur konventionellen Therapie die Zeit bis zur SARS-CoV-2-Clearance in einer Studie mit 30 Patienten nicht. Hinsichtlich der Zeit, die benötigt wurde, um die Körpertemperatur auf ein normales Niveau zu bringen, oder der Anzahl der Patienten mit Krankheitsverlauf, wie in CT-Scans gezeigt, wurden zwischen den beiden Armen keine signifikanten Unterschiede festgestellt.

Eine sorgfältige Untersuchung der Studie zeigt jedoch eine kompliziertere Situation. Die meisten Patienten in der Kontrollgruppe der Studie wurden tatsächlich gleichzeitig mit anderen antiviralen Medikamenten behandelt, darunter das HIV-Kombinationspräparat Kaletra und das russische Grippemittel Arbidol. Die meisten, aber nicht alle Patienten in der Hydroxychloroquin-Gruppe wurden ebenfalls mit Arbidol behandelt. Alle Patienten erhielten auch Interferon-alpha, wodurch jede Bewertung der Chloroquin-Wirkung vollständig entkräftet wurde.

24. März 2020

Pagliano P, Piazza O, De Caro F, Ascione T, Filippelli A. Ist Hydroxychloroquin ein mögliches Medikament zur Prophylaxe nach einer Exposition, um die Übertragung auf Beschäftigte im Gesundheitswesen, die COVID19 ausgesetzt sind, zu begrenzen? Clin Infect Dis. 2020 Mär 24. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/32211764
PMID: 32211764 DOI: 10.1093/cid/ciaa320

Chloroquin und Hydroxychloroquin sind in der Lage, die Replikation in frühen Stadien der viralen Infektion. Für andere zur Behandlung von SARS-CoV-2 vorgeschlagene Medikamente, die erst nach einer Zellinfektion eingreifen können, wurde kein ähnlicher Effekt auf frühe Phasen der Coronavirus-Infektion berichtet.

Wir glauben, dass Hydroxychloroquin wirksam die Invasion der Atemwege bei HCW verhindern kann und dass die Verabreichung von Hydroxychloroquin als prophylaktisches Mittel besonders nützlich für HCW sein könnte, die bei COVID-19-Patienten mit hohem Risiko Eingriffe an den Atemwegen vornehmen.

Das Wirksamkeitsprofil von Hydroxychloroquin, seine Fähigkeit, die virale Replikation in der Lunge für einen Zeitraum von 10 Tagen nach nur einem 5-Tages-Therapiezyklus zu hemmen, und die umfangreichen Kenntnisse über die Sicherheit, die sich aus seiner Anwendung zur Malariaprophylaxe und bei rheumatologischen Erkrankungen ergeben, erlauben es, seine Anwendung vor oder nach der Exposition denjenigen zu empfehlen, die bei Patienten mit COVID-19-Pneumonie Verfahren mit hohem Risiko einer Virusdiffusion durchführen.

26. März 2020

A. K. Singh,, A. Singh, A. Shaikh, R. Singh und A. Misra. Chloroquin und Hydroxychloroquin bei der Behandlung von COVID-19 mit oder ohne Diabetes: Eine systematische Suche und eine narrative Übersicht mit besonderem Bezug auf Indien und andere Entwicklungsländer. Diabetes-Metab-Syndr. Online veröffentlicht 2020 Mar26.
doi: 10.1016/j.dsx.2020.2020.03.011
PMCID: PMC7102587 PMID: 32247211

Eine systematische Überprüfung von Hydroxychloroquin und COVID-19

07. April 2020

Belgien Task Force Interimäre klinische Leitlinien für Patienten mit Verdacht auf/bestätigter COVID-19-Infektion.
https://epidemio.wivisp.be/ID/Documents/Covid19/COVID19_InterimGuidelines_Treatment_ENG.pdf

Basierend auf pharmakokinetischen Simulationen beträgt die empfohlene Dosierung von Hydroxychloroquin-Sulfat 400 mg BID an Tag 1, gefolgt von 200 mg BID an Tag 2-5.

Wegen der langen Eliminationshalbwertszeit des Medikaments (32-50 Tage) sollte die Behandlungsdauer nicht mehr als 5 Tage betragen, um eine Akkumulation der Hydroxychloroquin-Konzentrationen im Plasma und in den Geweben und ein damit verbundenes erhöhtes Toxizitätsrisiko zu vermeiden, und weil es keine in vitro-Nachweise dafür gibt, dass längere Verläufe die Wirkung des Medikaments auf SARS-CoV-2 verbessern.

10. April 2020

Zhaowei Chen, VJijia Hu, Zongwei Zhang, Shan Jiang, Shoumeng Han, Dandan Yan, Ruhong Zhuang, Ben Hu, Zhan Zhang Wirksamkeit von Hydroxychloroquin bei Patienten mit COVID-19: Ergebnisse einer randomisierten klinischen Studie doi:https://doi.org/10.1101/2020.03.22.20040758

Es gibt nur wenige Belege für die In-vivo-Anwendung von Hydroxychloroquin. Bei COVID-19-Infektion. Diese Studie untersuchte die Wirksamkeit von Hydroxychloroquin (HCQ) bei der Behandlung von Patienten mit COVID-19. Vom 4. Februar bis zum 28. Februar 2020 wurden 62 Patienten mit COVID-19 diagnostiziert und in das Renmin-Krankenhaus der Universität Wuhan eingewiesen. Alle Teilnehmer wurden in einer Parallelgruppenstudie randomisiert. 31 Patienten erhielten eine zusätzliche 5-tägige HCQ-Behandlung (400 mg/d), die Zeit bis zur klinischen Genesung (TTCR), klinische Merkmale und radiologische Ergebnisse wurden zu Beginn und 5 Tage nach der Behandlung ausgewertet, um die Wirkung von HCQ zu beurteilen.

Von den 62 COVID-19 Patienten waren 46,8% (29 von 62) männlich und 53,2% (33 von 62) weiblich, das Durchschnittsalter betrug 44,7 (15,3) Jahre. Kein Unterschied in der Alters- und Geschlechtsverteilung zwischen der Kontrollgruppe und der HCQ-Gruppe. Bei der TTCR waren jedoch die Erholungszeit der Körpertemperatur und die Remissionszeit des Hustens in der HCQ-Behandlungsgruppe signifikant verkürzt. Ausserdem war ein grösserer Anteil der Patienten mit verbesserter Pneumonie in der HCQ-Behandlungsgruppe (80,6%, 25 von 31) als in der Kontrollgruppe (54,8%, 17 von 31). Bemerkenswert ist, dass alle 4 Patienten zu einer schweren Erkrankung fortschritten, die in der Kontrollgruppe auftrat. Allerdings gab es 2 Patienten mit leichten Nebenwirkungen in der HCQ-Behandlungsgruppe. Bedeutung: Bei Patienten mit COVID-19 konnte die Anwendung von HCQ die TTCR signifikant verkürzen und die Resorption der Lungenentzündung fördern.
Klinische Studie ChiCTR2000029559

12. April 2020

Raoult, D. Kohorte von 1061 COVID-18-Fällen, die mit einer HCQ-AZ-Kombination mit 9-tägiger Nachbeobachtung behandelt wurden. IHU Méditerranée-Infektion, Marseille. http://covexit.com/professor-didier-raoult-releases-the-results-of-a-new-hydroxychloroquine-treatment-study-on-1061-patients/

Es wurde eine Kohorte von 1061 COVID-19 Patienten untersucht, die mindestens 3 Tage lang mit der HCQ-AZ-Kombination behandelt wurden und eine Nachbeobachtung von mindestens 9 Tagen erhielten. Endpunkte waren Tod, Verschlechterung und Persistenz der Virusabgabe. Vom 3. März bis 9. April 2020 wurden 59.655 Proben von 38.617 Patienten mittels PCR auf COVID-19 getestet. Von den 3.165 positiven Patienten, die in die Obhut unseres Instituts gegeben wurden, erfüllten 1061 bisher unveröffentlichte Patienten die Einschlusskriterien für eine Hydroxychloroquin-Azithromycin-Studie.

Das Durchschnittsalter betrug 43,6 Jahre, und 492 waren männlich (46,4%). Wie in anderen Studien wurde auch in dieser Studie keine kardiale Toxizität beobachtet.

  • Ein gutes klinisches Ergebnis und eine virologische Heilung wurde bei 973 Patienten von insgesamt 1061 Patienten innerhalb von 10 Tagen (91,7%) erzielt.
  • Die Mortalität war bei Patienten, die > 3 Tage HCQ-AZ erhalten hatten, signifikant niedriger als bei Patienten, die sowohl in der IHU als auch in allen öffentlichen Krankenhäusern von Marseille mit anderen Schemata behandelt wurden (p< 10-2).

Ein schlechtes Ergebnis wurde bei 46 Patienten (4,3%) beobachtet; -10 wurden auf Intensivstationen verlegt, 5 Patienten starben (0,47%) (74-95 Jahre alt), 31 benötigten 10 Tage Krankenhausaufenthalt oder mehr.

Von dieser Gruppe sind jetzt 25 Patienten geheilt und 16 sind noch im Krankenhaus untergebracht (98% der bisher geheilten Patienten).

Tabelle 1. Ausgangsmerkmale nach dem klinischen und virologischen Ergebnis von 1061 Patienten, die mit HCQ + AZ behandelt wurden ≥ 3 Tage bei IHU Méditerranée-Infektion Marseille, Frankreich mit Tag 0 zwischen dem 3. und 31. März 2020

Bei 47 Patienten (4,4%) wurde ein verlängerter Virustransport nach Abschluss der Behandlung beobachtet, der zum Zeitpunkt der Diagnose mit einer höheren Viruslast und einer fortgeschritteneren Erkrankung assoziiert war (p < 10-2), aber die Viruskultur war an Tag 10 negativ und alle bis auf einen waren an Tag 15 PCR-bereinigt.

Ein schlechtes klinisches Ergebnis war signifikant mit dem höheren Alter (OR 1,11), einem anfänglich höheren Schweregrad (OR 10,05) und einer niedrigen Hydroxychloroquin-Serumkonzentration assoziiert.

Darüber hinaus waren sowohl schlechte klinische als auch virologische Ergebnisse mit Patienten assoziiert, die selektive Betablocker und Angiotensin-II-Rezeptorblocker (P<0,05) für Bluthochdruck einnahmen.

13. April 2020

J. Gao, Hu, S., Update zur Verwendung von Hydroxychloroquin zur Behandlung der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19).

Die zunehmende Evidenz aus abgeschlossenen klinischen Studien zeigt die Aussichten für die Behandlung von COVID-19 mit Chloroquin und Hydroxychloroquin (Indikationen Hydroxychloroquin ist wirksamer).

  • Chloroquin hat seine Wirksamkeit in leichten und mittelschweren Fällen von COVID-19 angezeigt.
  • Chloroquin ist Lopinavir/Ritonavir bei der Verbesserung von COVID-19-Lungenläsionen überlegen.
  • Chloroquin hat eine signifikante Wirksamkeit bei der Wiederherstellung einer normalen Körpertemperatur gezeigt.
  • Hydroxychloroquin scheint in einer französischen Studie zur Reduzierung der Virusmenge im Körper wirksamer als Chloroquin zu sein.
  • Hydroxychloroquin hilft, die Dauer des Hustens zu reduzieren, die Virusmenge im Körper zu verringern und negative Lungenläsionen auf Röntgenbildern zu verbessern.
  • Wir haben bereits die einzige Arbeit kommentiert, an der 15 Patienten teilnahmen, die in der Kontrollgruppe gleichzeitig Interferon-Alpha, Arbidol und Lopinavir/Ritonavir erhielten.

Im Allgemeinen haben abgeschlossene klinische Studien viel versprechende Ergebnisse hinsichtlich der Sicherheit und Wirksamkeit von Chloroquin und Hydroxychloroquin bei der BEHANDLUNG von COVID-19.

Zusammenfassung

Abhängig von einem erfolgreichen Peer-Review der Daten von 1.061 COVID-19 Patienten, die mindestens 3 Tage lang mit der HCQ-AZ-Kombination behandelt wurden, die in dem am 12. April 2020 veröffentlichten französischen Abstract von D. Raoult von der IHU Méditerranée Infection und einem erfolgreichen Review des Papiers vom 10. April 2020 von Zhaowei Chen et.al, …

Sie scheint in vielen Fällen das Fortschreiten der Atemwegserkrankung und die Dauer des Krankenhausaufenthalts zu stoppen.
Im Kontext einer sich ausbreitenden COVID-19-Pandemie ist es vernünftig, die frühzeitige Anwendung von Hydroxychloroquin vorzuschlagen, um zu versuchen, die Anzahl der Krankenhaustage von COVID-Patienten zu reduzieren und somit eine höhere Patientenfluktuationsrate und einen effizienteren Einsatz der begrenzten Krankenhausbeatmungsgeräte zu erreichen.

Das Ergebnis der am 10. April 2020 durchgeführten Gross-Data-Studie, das eine leicht verlängerte durchschnittliche Dauer des Krankenhausaufenthalts (ALOS) in der Bevölkerungsgruppe mit HCQ/CQ/Azithromycin zeigt, bedarf weiterer Untersuchungen.

Azithromycin kann beim Menschen die gleichen kardialen Leitungseffekte wie Chloroquin zeigen, aber es hat keine weit verbreitete Abneigung gegen seine Verschreibung gegeben. Etwa 4.000 Personen haben inzwischen so genannte COVID-Dosen von Hydroxychloroquin erhalten, und es wurde nicht ein einziges Herzproblem festgestellt.

Stellungnahme

Historische Kontrollen werden in vielen früheren Studien in der Medizin verwendet. In dieser Hinsicht ist die Sicherheit von Hydroxychloroquin gut dokumentiert. Wenn man die sichere Anwendung dieses Medikaments gegen seine offensichtliche Wirkung projiziert, die darin besteht, das Fortschreiten der frühen Fälle bis hin zum Einsatz von Beatmungsgeräten zu verringern, ist es schwierig, den Widerwillen der für das US-Pandemiemanagement zuständigen Behörden zu verstehen, die Anwendung dieses Medikaments in frühen COVID-19-Fällen zu empfehlen. Die Wirkungen der Chloroquin-Präparate wurden erstmals vor 15 Jahren von der CDC-eigenen Spezialeinheit für Krankheitserreger beschrieben.


Quelle Original englisch:
https://docs.google.com/document/d/1545C_dJWMIAgqeLEsfo2U8Kq5WprDuARXrJl6N1aDjY/edit