Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Die Farce muss endlich enden!

Was der Mainstream für fünfstellige Beträge nicht als Anzeige zu schalten wagt, machen wir – oft auch als alternative Medien bezeichnet – dann eben umsonst:

Für einen fünstelligen Preis sollte dieser Aufruf (1,2) am 5. Juni 2020 ganzseitig bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung als Anzeige geschalten werden. In letzter Minute wurde dies vom Herausgeber der FAZ mit der folgenden Begründung abgelehnt:

Wir behalten uns vor, Anzeigen, bei denen wir schwerwiegende Bedenken hinsichtlich der dargestellten Inhalte oder der getroffenen Aussagen haben nicht anzunehmen. Nach unserem Erkenntnisstand bestehen an den von Ihnen vertretenen wissenschaftlichen Positionen, auf die Sie sich in der Anzeige beziehen, schwerwiegende Zweifel. So haben wir uns nach eingehender Prüfung entschieden, von der Ihrerseits geplanten Veröffentlichung in der F.A.Z. Abstand zu nehmen“. (2)

Daraufhin haben sich die Initiatoren des Aufrufs – unter ihnen der weltweit anerkannte Wissenschaftler und Mitbegründer des Vereins, Sucharit Bhakdi – an die Öffentlichkeit gewandt, um die quasi Zensur des Mainstreams auszuhebeln:

Wir hoffen nun, durch eine Veröffentlichung auf unserer Webseite trotzdem eine Verbreitung unserer „Aufforderung an die Bundesregierung und alle Landesregierungen“ in der Öffentlichkeit zu erreichen, und bitten Euch Alle, diese durch z.B. Teilen in sozialen Netzwerken, Downloaden und Weitergabe in ausgedruckter Form, etc. zu unterstützen! Vielleicht kommt sie auf diesem Weg ja auch dem ein oder anderen politischen Entscheidungsträger zu Gesicht und trägt im Idealfall auch zu dessen Umdenken bei.” (2)

Bitte, liebe Leser, bleiben Sie auch weiterhin schön aufmerksam.


Anmerkungen und Quellen

(Allgemein) Dieser Artikel von Peds Ansichten ist unter einer Creative Commons-Lizenz (Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International) lizenziert. Unter Einhaltung der Lizenzbedingungen – insbesondere der deutlich sichtbaren Verlinkung zum Blog des Autors – kann er gern weiterverbreitet und vervielfältigt werden. Bei internen Verlinkungen auf weitere Artikel von Peds Ansichten finden Sie dort auch die externen Quellen, mit denen die Aussagen im aktuellen Text belegt werden.

(Bild, Titelbild) Bildschirmausschnitte aus Aufforderung der MWGFD an die Bundesregierung und alle Landesregierungen zur Aufhebung der Corona-Maßnahmen; 06.06.2020; Originalquelle des Aufrufs: https://www.mwgfd.de/wp-content/uploads/2020/06/Anzeige_FAZ.pdf

(1) PDF des Aufrufs im Flugblattformat bei MWGFD; https://www.mwgfd.de/wp-content/uploads/2020/06/Anzeige_FAZ.pdf

(2) 06.06.2020; https://www.mwgfd.de/2020/06/abgelehnt-aufforderung-an-die-bundesregierung-und-alle-landesregierungen/

(Allgemein) https://www.presse.online/2020/05/15/prof-sucharit-bhakdi-und-kollegen-gegen-die-mainstream-meinung/


Veröffentlicht am von Ped auf peds-ansichten.de