Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Ewiggestrige Geostrategie-Kriminelle

George Friedman, STRATFOR Chef (2015!)

https://www.youtube.com/watch?v=krWiNBzcMto

“Das urzeitliche, urweltliche Interesse der USA, wofür wir seit Jahrhunderten die Kriege führten – erster und zweiter Weltkrieg und kalter Krieg – waren die Beziehungen zwischen Deutschland und Russland. Weil vereint sind sie die einzige Macht, die uns bedrohen kann, und unser Interesse war es, sicherzustellen, dass das nicht geschieht.”

Die Strategie der USA besteht darin, durch das Intermarium (Länder von Polen bis Bulgarien), einen antirussischen Gürtel aufzubauen, der Russland und Deutschland voneinander abschneidet. Die Ukraine ist dabei geopolitisch von entscheidender Bedeutung:

“Für Russland stellt der Status der Ukraine eine existenzielle Bedrohung dar. […]
Die USA sind dabei, ein Cordon Sanitaire (‘Sicherheitsgürtel’) um Russland herum aufzubauen. Und Russland weiß es.”

Ewiggestrige Geostrategie-Kriminelle
https://t.me/ReinerFuellmich/771
TOP AKTUELL:
Lehestener Kolumne