Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Heuchelei im Bundestag

Alle Tiere sind gleich. Aber manche sind gleicher als die anderen.
Farm der Tiere – Animal Farm, 1945

So oder so ähnlich kann man die Scheinheiligkeit und Heuchelei in der Welt der politischen Volksvertreter erkennen. Menschen, aus den Reihen der Bevölkerung, welche sich entschieden haben, den Weg des Berufspolitikers einzuschlagen, erlassen Gesetze, Verordnungen und Maßnahmen, halten sich aber selbst nicht daran.

Weder die Abstandsregel, die selbst für Kinder in Schulen gelten müssen oder Maskenpflicht, wie sie ebenfalls Kindern in Schulen aufgezwungen werden. Politiker im Bundestag kümmert das nicht.

Woran liegt es, so müssen wir uns als Bevölkerung fragen, dass Menschen das „Berufsbild“ Berufspolitiker aussuchen, sich aber des Vertretungsauftrages nicht mehr bewusst sind?

Das Zeichen „wir befehlen“ und „dies gilt aber nicht für uns“ wird ein Bumerang werden.

Thüringens Gesundheitsministerin Frau Werner hat die Polizei aufgefordert mit aller Konsequenz und Härte gegen Menschen vorzugehen, welche sich nicht an den gefährlichen Maskenzwang halten.

Wer geht gegen diese Menschen mit aller Härte vor? Eine berechtigte Frage!