Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Persönliche Entscheidung

Der Mensch hat sich zu entscheiden, jeder persönlich für sich: gehe ich den künstlichen oder den natürlichen Weg. Zu glauben, Technik wäre auf Materielles reduziert, hat das Gesamtheitliche noch nicht entdeckt. Der Mensch kopiert mit Technik JEDEN Bereich und jede Funktion des Lebens. Was das mit Gewerkschaften zu tun hat?

Nun … ein Vergleich mit der Natur und dem Natürlichen hilft sofort zu erkennen, ob dies natürlichen oder widernatürlichen Ursprungs ist.

Und wer hätte es gedacht 🙂 In der Natur nennt man so etwas Schmarotzer bzw. Parasiten. Allerdings, in einem gesunden Gleichgewicht dominieren Parasiten niemals und haben eine völlig andere Funktion, als beispielsweise Politiker, Ideologievereine, Gewerkschaften, die sich an Steuer- & Mitgliedsbeiträgennäpfen fett fressen und mästen.


Ob analoge Technik die analogen Bereiche des Lebens nachahmen oder nun durch Digitalisierung das Geistige des Lebens kopieren versucht, die Regulierungs- & Einfluss-Komponenten wie Glaubenssätze, Erziehung, Weltbilder, Erkenntnisse & Gewohnheiten werden repräsentiert durch Politikvereine, Gewerkschaften und für manche durch künstliche Intelligenzen.

Keiner kommt an der persönlichen Entscheidung vorbei:

natürlich (das Original) versus künstlich (nachahmend)

Und nur weil wir Bewusstsein und die Kraft & Macht des Lebens noch nicht voll umfassend verstanden/erkannt haben, heißt es noch lange nicht, dass wir bequem und einfach lernen könnten, was Technik uns heute meint abnehmen zu müssen.