Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Treue-Zulagen für Soldaten?

Corodok.de berichtet:

Soldaten erhalten Corona-Sonderzahlung. Bundestags-Beschäftigte auch?

»Der Bund zahlt Soldatinnen und Soldaten eine einmalige Corona-Sonderzahlung in Höhe von bis zu 600 Euro. Das berichtet der heimische Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil nach dem Beschluss in Berlin. Das Geld soll noch vor Ende des Jahres überwiesen werden.«

So berichtet Klingbeil über sich selbst auf seiner Webseite.

»Der Beschluss gehe auf die Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst im Oktober zurück, bei denen das Ergebnis war, dass die unteren Einkommensgruppen eine Sonderzahlung von 600 Euro erhalten sollen… „Auch und gerade in diesen herausfordernden Zeiten ist für mich nämlich ganz klar, dass wir die Arbeit unserer Soldatinnen und Soldaten wertschätzen müssen. Dafür sage ich auch persönlich ‚Danke‘!“«

So flott geht es bei den Pflegekräften nicht (s. “Unter Pflegekräften wächst der Frust”). Von ihnen bekommen längst nicht alle etwas und den Höchstbetrag wie bei der Bundeswehr schon mal gar nicht.


TOP AKTUELL:
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!